Katrin Koppold – Zimtzauber

katrin-koppold-zimtzauber

 

 

 

 

Autor: Katrin Koppold
Genre: Roman
Verlag: Books on Demand
Seiten: 152 (Print Ausgabe)
Format: Kindle Edition

 

 

 

 

Inhalt:
Die Buchhändlerin Elisa ist nicht abergläubisch. Doch seit sie aus Versehen den Schornsteinfeger zu Fall gebracht hat, geht in ihrem Leben einiges schief. Nachdem ihr eine Wahrsagerin auf einer Weihnachtsparty eine tiefschwarze Aura bescheinigt und furchtbares Pech prophezeit, wird ihr klar: Sie muss den Mann aufsuchen und ihn um Verzeihung bitten.
Das ist allerdings gar nicht so einfach. Denn der Schornsteinfeger hat sich über Weihnachten in die Abgeschiedenheit der Berge zurückgezogen und ist überhaupt nicht begeistert, als Elisa auf einmal dort auftaucht und ihn mit Aufmerksamkeit überschüttet. Bis ein Unfall am Heiligen Abend die beiden unerwartet zusammenschweißt …

*

Das Cover ist schlichtweg der wahrgewordene Mädchentraum. Mit dem Zusammenspiel der Farben hat mich das Buch optisch sofort angesprochen. Ohne überladen zu wirken, spiegelt das Cover so viel aus dem Inhalt des Buches wider und wirkt so wundervoll weihnachtlich.
In der Geschichte war ich sofort drin. Katrin Koppold macht es ihren Lesern durch ihren tollen, flüssigen Schreibstil sehr leicht, sich direkt im Buch wiederzufinden. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Charaktere, vor allem Elisa, sind wunderbar warmherzig und schön beschrieben. Sie mochte ich von Anfang an. Umso schwieriger war es für mich, ihre „Pechsträhne“ mitzuerleben. Doch diese meistert sie mit Bravour und ich bin nicht drum herum gekommen, das ein oder andere Mal laut zu lachen. Ein wundervolles Buch, welches für mich in der Vorweihnachtszeit zu den absoluten „must reads“ zählt. Ich hoffe auf mehr 🙂

Wer Lust auf „Zimtzauber“ bekommen hat, kann es sich HIER bestellen.

„Zimtzauber“ bekommt von mir 5/5 Eselsohren:

eselsohreselsohreselsohreselsohreselsohr

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s