Liebster Award

liebster-award

Heute macht der „Liebster Award“ bei mir Halt.
Der Sinn dahinter ist, kleinere und unbekannte Blogs etwas bekannter zu machen.
Nominiert wurde ich von lunasonne …Familie in Groß – Leben zwischen Schmollzwergen und Zaubermäusen.

Die Regeln des Liebster Award in Kürze
-Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
-Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden von dem Blogger, der Dich nominiert hat.
-Nominiere bis zu 5 Blogs, die weniger als 200 Follower haben.
-Informiere sie über die Nominierung.
-Erstelle 10 eigene Fragen für die Nominierten.

Meine Antworten:
1. Was erwartete den Leser auf deinem Blog?
Auf meinem Blog schreibe ich u.a. Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe. Ich stelle Bücher vor und quatsche allgemein über Dinge, die mit meinem Leben mit Büchern zu tun haben.
2. Stell dir vor, es gibt die gute Fee doch und du hättest drei Wünsche frei ohne irgendwelche Haken, wie würden diese lauten?
Huh, schwierig. Als erstes würde ich mir Gesundheit für meine Familie, Freunde und mich wünschen, da ich leider weiß, wie es ist, krank zu sein. ( Falls „Familie, Freunde und mich“ schon als drei Wünsche zählt, habe ich wohl Pech gehabt 😀 ) Falls ich noch zwei Wünsche hätte, würde ich einen davon noch nutzen, um meine berufliche Zukunft zu sichern. Eine sichere, feste Stelle an einer wunderbaren Schule mit tollen Kollegen und netten Schülern. Den letzten Wunsch würde ich mir erst einmal aufheben. Man weiß nie, was noch kommt.
3. Wie sollte sich unsere Gesellschaft verändern? Was sollte anders werden?
Heutzutage ist sich jeder selbst der Nächste. Das, muss ich ehrlich sagen, nervt mich mit am meisten. Die Gesellschaft sollte herzlicher, offener werden. Unsere Gesellschaft ist so intolerant. Ich könnte so viel Negatives nennen, aber da würde ich mich zu sehr in Rage reden.
4. Wie nutzt du Social Media und warum?
Am meisten nutze ich momentan Facebook und Instagram für meine Seite „Mein Buch und Ich“. Ich finde, es wird heutzutage viel zu wenig gelesen. Vielleicht bekomme ich durch meinen Blog und meine Seite auf Facebook einige Menschen dazu, mal wieder zu einem Buch zu greifen.
5. Was ist deine größte Schwäche?
Die liebe Geduld. – Die mir leider nicht gegeben wurde 😀
6. Wo liegen deine Stärken?
Ich denke, dass ich eine ganz gute Zuhörerin bin. Für Sorgen und Probleme meiner Mitmenschen habe ich immer ein offenes Ohr und versuche, so gut wie möglich zu helfen.
7. Beschäftigst du dich mit dem Sinn des Lebens und wie?
Eher weniger. Wie sagte Casper mal so schön: „Der Sinn des Lebens ist leben. Das wars.“
So sehe ich das auch. Ich lebe einfach mein Leben und tue Dinge, die mir Spaß machen. Hin und wieder tu ich auch Dinge, die mir keinen Spaß machen – auch das muss manchmal sein.
8. Wo siehst du dich in zehn Jahren?
Uhhh, da bin ich 38. Da werde ich hoffentlich mit meinem Mann, meinen 1-2 Kindern und meinem Hund in unserem schönen Haus am Waldrand leben. Vormittags werde ich in meiner Wunsch-Schule unterrichten und nachmittags die Dinge tun, die mir gefallen 🙂
9. Gibt es einen Blog, den du regelmässig liest?
Ich lese einige Blogs. Hauptsächlich natürlich Bücherblogs. Meistens allerdings querbeet 🙂
10. Welchen Menschen bewunderst du und warum?
Ich bewundere den Freund meiner Mutter für seine unendliche Ruhe und Geduld mit mir und meinem Bruder 😀 Jeder andere Mensch wäre schon geflüchtet. Genauso bewundere ich meinen Freund – vom Kaliber her ähnlich wie der Freund meiner Mutter. Einfach die Ruhe und Ausgeglichenheit in Person.

Meine zehn Fragen an die Blogger:
1. Wovon handelt dein Blog?
2. Hast du ein Motto in deinem Leben?
3. Was sind deine Stärken?
4. Was sind deine Schwächen?
5. Hund oder Katze?
5. Worauf kannst du gut und gerne verzichten?
6. Kaffee oder Tee?
7. Wo siehst du dich in 10 Jahren?
8. Du hast drei Wünsche frei. Deine wären?
9. Gibt es einen Blog, den du regelmäßig liest?
10. Sportbegeistert oder Couchpotato?

Meine nominierten Blogger:
1. Emily von Emily’s Test-paradies
2. Brigitte von Die Kinder der neuen Zeit
3. Jessi von Vintageherz
4. Manuel von Knizz mit Stil

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Liebster Award

  1. Luna Sonne schreibt:

    Ach, wie wunderbar! 🙂 Danke für diesen Einblick und die Beantwortung meiner Fragen.

    LG Luna Sonne! *wink*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

